My ALD jetzt auch als App
04.10.2016

Schnell, einfach und bequem alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Mit My ALD bietet ALD Automotive ihren Kunden eine Vielzahl an Online- Serviceleistungen. Ab sofort steht auch die mobile Applikation zur Verfügung, die unter ande- rem die Servicepartner-Suche und nützliche Telefonhotlines verbindet.

In der Suchfunktion sind allein in Deutschland insgesamt 12.000 Stützpunkte von Werkstatt-, Reifen- und Glasreparaturpartnern sowie Tankstellen und Mietwagenstationen hinterlegt.

Stets aktualisierte Kontaktdaten lassen sich so schnell ermitteln und auf Wunsch weist die App direkt den Weg zum bevorzugten Servicepartner. Auch die ALD Automotive-Hotlines lassen sich per Push-to-Call-Funktion einfach erreichen. Des Weiteren gibt die App nützliche Hinweise im Schadenfall und erklärt Schritt für Schritt, was bei einem Unfall zu tun ist.

My ALD ist kostenfrei und im App Store von Apple und im Google Play Store als Download erhältlich. Zusätzlich stehen die Funktionen allen Nutzern als responsive Design-Site speziell für mobile Endgeräte unter www.myald.de zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der My ALD Service-App im Überblick:

  • GPS- oder manuelle Servicepartner-Suche:

            - Werkstattpartner

            - Tankstellenpartner

            - Mietwagenpartner

            - Reifenpartner

            - Glasreparaturpartner

 

  • Filterfunktion der Servicepartner nach Hersteller (Anbieter)

  • Alle Kontaktdaten der Servicepartner auf einen Blick

  • Navigation (Routenplaner) zum ausgewählten Servicepartner

  • Servicehotlines 24h per Push-to-call erreichbar

  • Hilfestellung im Schadenfall bzw. bei einem Unfall

  • Kostenlos im App Store und im Google Play Store

 

„Wir möchten unseren Kunden jederzeit einen umfangreichen Service bieten. Dank unserer neuen App erhalten Fahrzeugnutzer unterwegs sofort alle wichtigen Auskünfte“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH.

So ersetzt diese digitale und völlig unkomplizierte Lösung bereits heute die gesamte Fahrermappe, die Dienstwagenfahrer profitieren dadurch von stets aktuellen Daten. Zukünftig soll die My ALD Service-App noch durch zusätzliche Funktionen erweitert werden und löst somit die bisherige Anwendung ALD mobile ab.

Aber auch bei der Abwicklung der Services setzt ALD Automotive in Zukunft voll auf digitale Prozesse. So kann heute jeder Servicebetrieb in Deutschland unter www.servicefreigabe.de online beispielsweise vereinbarte Serviceumfänge innerhalb von Sekunden legitimieren. Für Kunden von ALD Automotive macht sich dies vor allem in der Prozessgeschwindigkeit bemerkbar. 


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 4 / 2017
Die Topthemen:

- "Technologische Innovationen sind der Schlüssel"

- Effizient gesteuert

- Pionierarbeit

 

 

Zum Seitenanfang