Markus Richinger verstärkt Europa Service Autovermietung
08.07.2017

Seit dem 01. Juni 2017 ist Markus Richinger als Leiter digitale Geschäftsmodelle bei der EUROPA SERVICE Autovermietung AG tätig. Die EUROPA SERVICE reagiert damit verstärkt auf die sich wandelnden Mobilitätsbedürfnisse Ihrer Kunden sowie die zunehmende Digitalisierung und treibt bereits bestehende Projekte weitervoran. Zuvor war Richinger bei SIXT beschäftigt.

Seit dem 01. Juni 2017 ist Markus Richinger als Leiter digitale Geschäftsmodelle bei der EUROPA SERVICE Autovermietung AG tätig. Die EUROPA SERVICE reagiert damit verstärkt auf die sich wandelnden Mobilitätsbedürfnisse ihrer Kunden sowie die zunehmende Digitalisierung und treibt bereits bestehende Projekte weitervoran. Als Leiter digitale Geschäftsmodelle ist Markus Richinger für die digitale Transformation im Unternehmen zuständig. Dies umfasst sowohl externe Bereiche wie Buchungsprozesse als auch interne Arbeitsabläufe. Die Einstellung von Herrn Richinger ergänzt die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens in diesem Geschäftsbereich.

Zuvor war Markus Richinger bei SIXT beschäftigt. Durch seine Positionen als Quality Manager International Franchise, Senior Project Manager Incremental Sales und Senior Branch Manager verfügt er über langjährige Erfahrung in der Autovermietbranche und kennt sowohl die Ansprüche der Endkunden als auch der Lizenznehmer. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Richinger einen Kenner der Branche für unser Unternehmen gewinnen konnten und sind uns sicher mit ihm unser Unternehmen für die Zukunft noch stärker digital aufstellen zu können.“, erklärt Jens E. Hilgerloh, Vorstandsvorsitzender der EUROPA SERVICE Autovermietung AG.


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 5 / 2017
Die Topthemen:

- Eindeutig verwandt

- Entwicklungen nach Maß

- Mit viel Erfahrung in die Zukunft

Zum Seitenanfang