Neuer Geschäftsführer beim VDA
11.10.2017

Dr. Kurt-Christian Scheel wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) und tritt die Nachfolge von Dr. Kay Lindemann an, der zu Beginn des neuen Jahres zur Deutschen Lufthansa AG wechselt und dort neuer Leiter Konzernpolitik und Bevollmächtigter des Lufthansa-Vorstandes wird.  

Dr. Scheel verantwortet die politische Arbeit der Robert Bosch GmbH gegenüber Bundestag und Bundesregierung, Bundesländern und der Europäischen Union. Davor war er, nach dem Studium der Rechtswissenschaften, seit 1996 in verschiedenen Positionen beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) tätig. „Ich freue mich, dass wir mit Dr. Scheel einen Geschäftsführer gewinnen, der über ein ausgeprägtes Verständnis der politischen Prozesse in Deutschland und Europa verfügt und gleichzeitig die Automobilindustrie aus dem Blickwinkel eines Unternehmens kennt“, unterstrich VDA-Präsident Matthias Wissmann. Dr. Scheel hat über viele Jahre die Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitspolitik sowie die Rechtspolitik des BDI gestaltet. Die Entwicklung von econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschafte.V. zu einem zentralen Akteur in der Nachhaltigkeitsdiskussion konnte er als Geschäftsführendes Vorstands- mitglied maßgeblich vorantreiben. Mit seiner Zeit bei der Robert Bosch GmbH verbindet sich die Neuaufstellung in der Energie- und Klimapolitik, die intensive Begleitung der Digitalpolitik in Deutschland und Europa sowie zahlreiche Impulse für die politischen Rahmenbedingungen im Bereich Mobilität.  


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 5 / 2017
Die Topthemen:

- Eindeutig verwandt

- Entwicklungen nach Maß

- Mit viel Erfahrung in die Zukunft

Zum Seitenanfang
Advertisement