Sven Schuwirth neuer Leiter der Marke BMW
26.10.2017

Sven Schuwirth
>>

Im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie NUMBER ONE > NEXT wird die BMW Group ihre Vertriebsregionen neu ausrichten. Im Fokus stehen dabei die optimale Erschließung von Wachstumsmärkten und eine noch stärker Kundenorientierung in den jeweiligen Regionen und Märkten.

Im Zuge dieser Veränderung wird Hildegard Wortmann ab 1. Januar 2018 die neu gegliederte Region Asien-Pazifik (ohne China) leiten. Um die Potenziale dieser Region mit zahlreichen Wachstumsmärkten voll ausschöpfen zu können wird gleichzeitig die Nähe zu Kunden, Händlern und Importeuren gestärkt. Aus diesem Grund wird sie die Vertriebsregion künftig vom zentralen Asien-Pazifik-Hub Singapur aus leiten. Hildegard Wortmann ist derzeit für die Marke BMW und deren Produktmanagement und Marketing verantwortlich. Zuvor bekleidete sie zahlreiche Leitungsfunktionen im Unternehmen.

Ihre Nachfolge als Verantwortlicher für die Marke BMW wird am 1. Januar 2018 Sven Schuwirth antreten. Er war bis Oktober 2016 verantwortlich für das Digital Business der Audi AG und zuvor unter anderem Leiter Markenstrategie und Digitalisierung des Unternehmens.

Neben dem Asien-Pazifik-Raum werden zukünftig auch die Märkte zwischen Europa und Asien sowie Afrika in einer strategisch neu ausgerichteten Vertriebsregion gebündelt. Hendrik von Kuenheim wird diese Region leiten, zu der unter anderem der Mittlere Osten, Russland und die europäischen Importeursmärkte gehören.

„Beide Vertriebsregionen umfassen Märkte, von denen wir uns hohes Wachstums­potenzial versprechen“ erklärte Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing. „Mit der Neuausrichtung und der direkten Führung der Asien-Pazifik-Region aus dem zentralen Singapur werden wir dieses Potenzial erschließen und noch näher an unsere Kunden und Händlern rücken. Mit Hildegard Wortmann und Hendrik von Kuenheim werden zwei sehr erfahrene Manager unser Wachstum und unsere Kundenfokussierung in diesen Regionen strategisch vorantreiben“, so Robertson weiter. „Die Marke BMW hat ihr zweites Jahrhundert bereits sehr erfolgreich begonnen. Ich freue mich, dass wir mit Sven Schuwirth einen Manager mit viel Erfahrung im Bereich der Digitalisierung gewinnen konnten, der diesen Weg erfolgreichen fortsetzen wird.“ 


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 5 / 2017
Die Topthemen:

- Eindeutig verwandt

- Entwicklungen nach Maß

- Mit viel Erfahrung in die Zukunft

Zum Seitenanfang
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.Ich stimme zuErklärung zu Datenschutz und Cookies