SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Marc Burgstahler Leiter Produktmanagement E-Mobilität bei EnBW

0 2017-10-27 258

Marc Burgstahler (42) übernahm zum 1. Oktober bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG die neu geschaffene Position des Leiters Produktmanagement E-Mobilität. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung im EnBW-Konzern, unter anderem als Leiter Einkauf für die Shared-Services-Bereiche, zudem zeichnete er für das Mobilitätmanagement verantwortlich. In diesen Funktionen konnte er ein umfassendes Verständnis von Mobilitätslösungen erwerben und ein belastbares Netzwerk unter anderem in der Automobilbranche aufbauen. 

Mit der neu geschaffenen Position betont das Unternehmen die Bedeutung der E-Mobilität für das Unternehmen und seine strategische Ausrichtung. Sie baut zudem auf der erfolgreichen Projektarbeit auf, mit der die EnBW seit Jahren das Thema Elektromobilität forciert. Die EnBW versteht sich als Infrastrukturpartner, der Elektromobilität einfach macht – ob durch bundesweite Schnell-Ladeinfrastruktur, einfache Bezahllösungen oder als Mobilitäts-Partner für Unternehmen, Kommunen und Stadtwerke. Marc Burgstahler will in seiner neuen Position weitere digitale Services rund um die Ladeinfrastruktur entwickeln und für die Kunden neue komfortable Erlebniswelten schaffen. 

Unterstützt wird er dabei von Lars Walch, der bislang für das crossfunktional organisierte E-Mob-Programm verantwortlich war und ebenfalls seit dem 1. Oktober als Leiter Strategie und Partnerschaften die E-Mobilität bei der EnBW auf Wachstumskurs bringt.

Jens Nagl Direktor Händlernetzentwicklung bei Peugeot, Citroen und DS

0 2018-07-16 17

Dr. Thomas Sedran wird neuer Vorstandsvorsitzender von VW Nutzfahrzeuge

0 2018-07-10 31

Dr. Thomas Sedran, Leiter Generalsekretariat und Konzernstrategie der Volkswagen Aktiengesellschaft, wird mit Wirkung zum 1. September 2018 Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Eckhard Scholz, der seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet. Ein Nachfolger von Thomas Sedran wird zu einem späteren Zeitpunkt benannt. 

Neuer Director Sales in der Direktion Alfa Romeo / Jeep

0 2018-07-05 52

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Claudio Distefano (57) die Position des Director Sales in der Direktion Alfa Romeo / Jeep bei der FCA Germany AG in Frankfurt. In dieser Funktion folgt er auf Giorgio Vinciguerra, der aufgrund seiner internationalen Erfahrung eine andere Rolle innerhalb der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei Fiat Chrysler Automobiles übernehmen wird.

Wolfgang Kopplin wechselt zur Emil Frey Gruppe

0 2018-07-03 57

Wolfgang Kopplin wird nach 22 Jahren bei Ford in den Autohandel wechseln. Der Manager zieht zum 1. September 2018 in die Geschäftsleitung der Schweizer Emil Frey Gruppe ein. Das berichtet die Fachzeitschrift AUTOHAUS.

Neuer Sales Manager für DS Automobiles

0 2018-07-02 51

Zum 1. Juli 2018 übernahm Sönke Harde die neu geschaffene Position des Sales Managers von DS Automobiles in Deutschland. Mit diesem weiteren Schritt schafft die junge französische Premiummarke die Voraussetzung für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten.  

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12