SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

200 Netzwerker beim 5. SIGNal Flottentag

0 2017-10-27 206

Der Fokus der Veranstaltung liegt dabei auf dem Netzwerken in der Flottenbranche. Die weiteren Themen des Flottentags war ein Erlebnis-Fachvortrag über: „Ladungssicherung auf den Punkt gebracht“ von Polizeihauptkommissar Markus Mertens, welcher durch die TV-Sendung Achtung Kontrolle auf Kabel eins bestens bekannt ist. Die vom Leiter der Testabteilung (auto motor und sport) Jo Albig moderierte Diskussion „Assistenzsysteme in der Flotte“ mit Markus Mertens und Michael Knobel (Audi Zentrum Stuttgart) gab einen interessanten Einblick in die Möglichkeit und Notwendigkeit vielzähliger Assistenzsysteme von Heute und in der Zukunft.

Ein großer Branchenüberblick wurde durch sorgfältig ausgewählte Aussteller garantiert. Als Netzwerk-Partner waren Mitsubishi Motors, Jaguar Land Rover, SIXT Leasing, BOTT, Volkswagen Automobile Stuttgart & Audi Zentrum Stuttgart, Wollnikom, AUTOonline, REIFF, ALD Automotive, GEOTAB, InNuce, junited AUTOGLAS, ARI Fleet, TecAlliance, ETL Kanzlei Voigt, expert automotive, Hahn Automobile, TCS, Euromaster, Sortimo und FCA/MotorVillage Rhein-Main mit kleinen Ständen vertreten und gaben so den 200 Fachbesuchern die Möglichkeit auch neue Partner kennenzulernen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Motor-Talk „Profi-Auto-Tests hautnah“ mit Moderator Jo Albig und Stargast Christian Menzel (mehrmaliger Motorsport-Gesamtsieger in diversen Fahrzeugklassen), welche beide einen tiefen Einblick in aktuelle Testverfahren und Abläufe geben konnten.

Auch in diesem Jahr gab es erneut die Kooperation mit dem Firmenauto TESTdrive, wodurch die Teilnehmer am Tag vor bzw. nach dem Flottentag die neusten Fahrzeugmodelle vieler Hersteller für Ihren Fuhrpark testfahren konnten.

Für das leibliche Wohl sorgte das BOTT-BBQ von Reber’s Pflug mit Simon Kuch, dem mehrfach ausgezeichneten deutschen Grillmeister, welches zahlreiche Köstlichkeiten in Kombination mit verschiedensten Salatvariationen bot.

Im Anschluss an das Tagesprogramm folgte die Mitsubishi-Abendveranstaltung „Wein & Schwein“ im Reber‘s Pflug, wo kulinarische Spezialitäten den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Auch im kommenden Jahr wird es einen Flottentag geben, terminiert ist er bereits auf den 18. Oktober 2018. „Die familiäre Veranstaltung soll auch 2018 mit maximal 200 Teilnehmern stattfinden und weiter auf die hohe Qualität der Teilnehmerstruktur setzen“, so Sebastian Kreuzer, Leitung Vertrieb bei SIGNal Reklame GmbH.

Schwedenflotte auf Sylt

0 2018-07-20 13

„Reserviert mit App. Nicht mit Handtuch.“ Getreu diesem Motto können Gäste auf der Insel Sylt vom 26. Juli bis 02. September 2018 die Premium-SUVs von Volvo für bis zu drei Stunden kostenlos mieten. Der komplette Mietvorgang erfolgt dabei über die von Choice bereitgestellte, kostenlose „Volvo Schwedenflotte Sylt“ App, die ab sofort für iOS und Android verfügbar ist. Alternativ führen QR-Codes an den Fahrzeugen direkt in den entsprechenden App-Store.

Renault zertifiziert Humbaur

0 2018-07-20 14

Humbaur unterzieht sich regelmäßig externen Audits, in denen die eigenen Prozesse und Produkte streng kontrolliert werden. Nun wurde der Zertifizierungsprozess zum Renault/Dacia-Umbaupartner gemeistert. Die französische Renault-Gruppe hat dabei die Bereiche Technik & Entwicklung, Produktion, Qualitätskontrolle, After Sales Service und die exakte Einhaltung der Renault-Aufbaurichtlinien bei Humbaur, einem dem größten Hersteller von Anhängern und Fahrzeugaufbauten in Europa, unter die Lupe genommen.

Fuhrparks nur über das Smartphone optimieren

0 2018-07-18 22

Jedes Unternehmen mit mehreren Fahrzeugen im Fuhrpark kennt das: Es ist nicht leicht, den Überblick zu behalten. Welcher Fahrer hat gerade welches Auto? Wo sind meine Autos? Sind es eher Reparatur- oder Benzinkosten, die meinen Fuhrpark teuer machen? Und woher kriege ich eigentlich die Daten, um fair die Privatnutzung zu versteuern? Studien zu den Auswirkungen durch Flottenmanagement-Systeme gehen davon aus: Bei 60 Prozent der Fuhrparkkosten können Sie signifikant sparen.

Doppelt so schnell

0 2018-07-18 21

Wer mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit auf dem Roller unzufrieden ist, dem bietet Govecs bei seiner E-Schwalbe künftig auch eine doppelt so schnelle Variante an.

Über den Wolken ...

0 2018-07-18 22

Das „Volante Vision Concept“ von Aston Martin zeigt, wie die Zukunft des individualverkehrs aussehen könnte. Spektakulär und luftig wäre wohl die Antwort in Kurzform.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12