SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Beladekomfort

0 2018-02-05 152

Das auf innovativen Beladekomfort spezialisierte Unternehmen HOERBIGER Automotive Komfortsysteme GmbH zeigt zur LogiMAT vom 13. bis 15. März 2018 erstmals neues Sonderzubehör für den xetto®, eine vielseitig einsetzbare Laderampe.

„Wie bekommt man einen 250 Kilogramm schweren Reinigungsroboter zum Kunden?“, fragte sich Michael Reinhoffer, Verkaufsleiter bei der Schöler Fördertechnik AG in Rheinfelden, dem zweitgrößten Linde-Händler in Deutschland mit großem Verkaufsgebiet in Baden-Württemberg. Eine Verladung mit Kran, ein größeres Fahrzeug mit Hebebühne – viele Lösungsvorschläge waren bereits durchdacht und wegen Unwirtschaftlichkeit verworfen worden. Das größte Handicap: Wie bekomme ich den Reinigungsroboter wieder aus dem Fahrzeug? „Bei vielen unserer Kunden gibt es vor Ort weder einen Kran noch einen Stapler. Wenn ich mir dann nicht selbst helfen kann, bin ich aufgeschmissen“, so Reinhoffer weiter. Die Lösung kam quasi über Nacht und war ganz einfach: „Als Linde-Händler haben wir schon viele Transport- und Hebefahrzeuge gesehen. Von xetto® waren wir sofort begeistert“, sagt Reinhoffer.

 

 

Die Laderampe verbindet Hubtisch und Stapler miteinander und kombiniert so zahlreiche Funktionen. Der Transprotwagen ist eine All-in-One-Lösung bewegt, hebt, verlädt und fährt überall hin. Das Sonderzubehör wird sukzessive erweitert. Jetzt wird auf der LogiMAT erstmals die Auffahrrampe aus Aluminium präsentiert. Damit soll die Beladung von Geräten mit Rollen noch einfacher werden. Die Rampe kann sowohl vorne als auch seitlich in die Airlineschienen eingehängt werden. Dies soll ein sicheres und schnelles Beladen gewährleisten.

 

Tanken an Autobahntankstellen zunehmend teurer

0 2018-08-16 26

Der Preisunterschied beim Kraftstoffbezug an Autobahnen gegenüber Landstraße und Stadt wird immer größer. Das ermittelte das ARD-Magazin "Plusminus".

Financial Services und Versicherungen auf der IAA Nutzfahrzeuge

0 2018-08-16 34

Die Bedeutung von Finanzdienstleistungen und Versicherungen ist im Nutzfahrzeuggeschäft ungebrochen. Am 24. September versanstaltet der VDA ein hochkarätig besetztes IAA-Symposium zu Financial Services und Versicherungen. 

Positive Bilanz für Notbremsassistenten

0 2018-08-14 25

Britische Autoversicherer staunten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass es für einen Mittelklassewagen 45 Prozent weniger Personenschadensmeldungen1gab als für vergleichbare Modelle.2Entsprechend gaben sie dazu eine Untersuchung bei ihrem zentralen Forschungszentrum, Thatcham Research, in Auftrag. Das Ergebnis: Der im Fahrzeugmodell verbaute Notbremsassistent mit Fußgängererkennung ist der Grund für diese positive Entwicklung. Mit diesem City-Notbremsassistenten können Unfälle bis 25 km/h nahezu vollkommen vermieden und Kollisionen bis 40 km/h im innerstädtischen Bereich deutlich abgemildert werden.

Deutsche kaufen immer mehr SUVs und Geländewagen

0 2018-08-15 25

Der dena-Monitoringbericht 2017 zeigt: Neuwagenmarkt befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Weitere Erkenntnisse des Berichts sind, dass die durchschnittlichen CO2-Emissionen zunehmen, der Absatz alternativer Antriebe leicht ansteigt und ein Absatzrückgang bei emissionsärmeren Pkw zu verzeichnen ist.

Ticketlos ins Parkhaus

0 2018-08-15 27

Die Parkingapp travipay ermöglicht mit dem Premiumservice Ticket- und kontaktloses Einfahren in über 200 Parkhäuser in Deutschland mit automatischer Abrechnung der Parkgebühren. 

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12