Deutscher Auto Dienst mit Corporate Design-Relaunch
07.02.2018

In diesem Jahr feiert die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH ihr 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahre 1998 entwickelt das Unternehmen ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten. Der in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs ansässige Dienstleister zählt zu den anerkannten Gestaltern der Branchendigitalisierung. Pünktlich zum runden Firmengeburtstag hat der DAD sein gesamtes Corporate Design neu aufgesetzt. Frisch, modern und voller Elan: Das neue Logo unterstreicht die Dynamik, mit der der DAD die von ihm entwickelten Lösungen in den Markt trägt.

Mit neuem Markenauftritt in das nächste Unternehmensjahrzehnt: Das weiterentwickelte Corporate Design des DAD zieht sich konsequent durch die gesamte Geschäftsausstattung und spiegelt die Stärken des Digitalisierungsexperten wieder.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe: „Das neue Corporate Design verbindet unseren Eigenanspruch an die Prozessqualität mit den hohen Erwartungen unserer Kunden. Zudem steht es für den vollzogenen Generationswechsel unseres Familienunternehmens und den spürbar gewordenen Wandel, der sich durch den gesamten DAD zieht. Bei allem Neuen bleibt unverändert, dass der DAD erster Ansprechpartner rund um Digitalisierungslösungen des automobilen Lebenszyklus ist.“

Markenauftritt im dynamisch-cleanen Look
Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der preisgekrönten Designagentur Studio Oeding in Hamburg. Philipp Kroschke und Dr. Mirko Dobberstein, Geschäftsführer des DAD, zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. „Schnelle, ganzheitliche und zielorientierte Prozesse sind der zentrale Erfolgsfaktor des DAD“, so Dr. Dobberstein. „Das Logo mit den waagerecht angeordneten Linien in Rot und Grau unterstreicht die digitale Automatisierung, das Processing und die Datenbündelung. Unser Selbstverständnis, Kunden in hoher Geschwindigkeit mit maßgeschneiderten Flottenlösungen zu versorgen, findet sich darin klar wieder.“ Passend zum neuen Logo wurde auch die Website des DAD neu gestaltet. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sorgen für eine einfache und übersichtliche Navigation des Internetauftritts des 20 Jahre jungen Innovationsvorreiters.


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 1 / 2018
Die Topthemen:

- Goldstück

- Wachstumskurs

- Streitpunkt E-Mobilität

Zum Seitenanfang
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.Ich stimme zuErklärung zu Datenschutz und Cookies