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1.000 DB-Fahrzeuge mit Vimcar-Fahrtenbuch

0 2018-03-27 356

Vimcar hat sich gemäß eigener Angaben im Bereich der Selbstständigen und KMU als Marktführer für OBD-basierte Fuhrparksoftware bereits etabliert. Jetzt geht das Unternehmen den nächsten Schritt und gewinnt mit der Deutschen Bahn einen der größten Fuhrparks Deutschlands als Kunden.

Nachdem Vimcar im vergangenen Jahr bei der Ausschreibung der Deutschen Bahn erfolgreich gewesen ist, wurden nun die ersten 1.000 Fahrzeuge mit der Flotten-Lösung des Berliner Unternehmens ausgestattet. Mit dem OBD Stecker von Vimcar ist das digitale Fahrtenbuch sowie Vimcar Fleet im Einsatz. Fahrer und Fuhrparkleiter sollen von der Nutzerfreundlichkeit und der finanzamtkonformen Dokumentation der betrieblichen Fahrzeugnutzung profitieren. Ausschlaggebend für die Vergabe waren vor allem die umfangreichen Datenschutzmaßnahmen und die Rechtssicherheit der Vimcar Produkte, die den Ansprüchen von Entscheidern, Betriebsrat und Datenschutzexperten gerecht werden, so das Unternehmen.


Damit baut Vimcar nach eigener Aussage seine Marktführerschaft im Bereich der OBD-basierten Telematik weiter aus und beweist, dass die flexible Fahrtenbuch- und Flottenmanagement-Lösung nicht nur ein passendes Produkt für Selbstständige und KMU, sondern auch eine geeignete Lösung für die komplexen Herausforderungen eines großen Fuhrparks ist.


Felix Schmidt, VP Product bei Vimcar, ist überzeugt: „Mit dem hohen Qualitätsstandard und der Flexibilität von Vimcar Fleet werden wir den verschiedenen Ansprüchen von kleinen bis sehr großen Fuhrparks individuell gerecht. Das beweist die Bandbreite an Fuhrparkgrößen, die Vimcar im Einsatz hat.” Auch der Leiter Einkauf, Remarketing/Autohaus der Deutschen Bahn Connect GmbH Marc Bröcker zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: “Die ausführliche Test- und Pilotphase hat uns gezeigt, dass Vimcar unseren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht wird. Auch komplexere Fragestellungen, wie das Management von Hunderten von Standorten, lassen sich über Vimcar abbilden.”
 

Digitaler Service

0 2018-09-19 13

Der Full-Service-Leasing-Anbieter Arval  bietet seit neuestem zwei neue Tools an. Über die App „My Arval Mobile“ können Fahrer überall in Echtzeit auf alle relevanten Informationen rund um ihr Leasingfahrzeug zugreifen. Das Reporting-Tool „Arval Integral Fleet“ bündelt anbieterunabhängig die Flottendaten und stellt alle wichtigen Fuhrpark-Kennzahlen bereit, damit Fuhrpark-Verantwortliche den gesamten Fahrzeugpool auf Basis zuverlässiger Daten verwalten und optimal einsetzen können.

Neuer WLTP-Service von Schwacke

0 2018-09-19 33

Schwacke, als Teil der Autovista Group, möchte die Automobilbranche beim Übergang zu WLTP mit einem neu entwickelten Web Service unterstützen. Dieses Angebot wird ergänzt durch detaillierte Analysen und einem ergänzenden wöchentlichen Insights Service. „Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Schwacke und die Autovista Group seine umfassenden Spezifikations- und Restwert-Datenbanken nun mit den neuesten Informationen der Hersteller zu einem einzigartigen neuen Service verknüpft hat: unserem WLTP Web Service – eine Schnittstelle, die auf einfache Weise WLTP-Verbrauchs- und COInformationen bereitstellt,“ erklärt Fotini Liontou, Chief Product Officer bei der Autovista Group. „Der Fokus bei unserer Lösung lag auf präzisen Daten sowie einer möglichst unkomplizierten Implementierung für alle Beteiligten.“

168 Schnellladestationen

0 2018-09-17 61

Die niederländische Vattenfall Tochter Nuon und McDonald's haben vereinbart, gegen Ende 2018 mit der Aufstellung von 168 Schnellladestationen mit je zwei Ladepunkten zu beginnen. Jede niederländische McDonald's-Filiale mit angeschlossenem McDrive wird dann über zwei Schnellladepunkte verfügen. Durch diese Kooperation möchte McDonald's seinem Ziel, alle Filialen nachhaltiger zu gestalten, einen entscheidenden Schritt näher kommen.

DKV bietet elektronische Rechnungsdatenverarbeitung

0 2018-09-03 60

DKV Kunden können ab sofort Ihre elektronische DKV Rechnung automatisch in ihrem Buchhaltungssystem weiterverarbeiten lassen. Dazu wird ein XML-Datensatz der Pdf-Rechnung hinzugefügt, an der ursprünglichen Pdf-Rechnung ändert sich nichts. Die automatische Übernahme der Rechnungsdaten vermeidet Fehler und die beschleunigte Verbuchung spart Zeit. Die sogenannte ZUGFeRD-Rechnung (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) besteht aus einer bildlichen Darstellung der Rechnung (pdf-Datei) und den Rechnungsinformationen als strukturierten und maschinell auswertbarem Datensatz (XML-Datei).

Neue App für den Fuhrpark

0 2018-09-03 57

Die Raiffeisen-IMPULS Fuhrparkmanagement GmbH stellt seinen Kunden, insbesondere den Fahrern, eine neue App kostenlos zur Verfügung. Die App namens "Mein Fahrzeug" bietet den Dienstwagennutzern eine schnelle Hilfe im Schadens- oder Notfall durch die Direktwahl zur Schadens-Hotline, wichtige Telefonnummern und Adressen, eine Navigation, wie auch Checklisten und eine Online-Schadenmeldungsfunktion. Darüber hinaus sind wichtige Vertragsinformationen zum Leasingvertrag enthalten.

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