SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

2025 geht es los!

0 2018-04-06 256

Bisher war die amerikanische Traditionsmarke Cadillac in Europa allenfalls eine Randerscheinung. Dies soll sich in ein paar Jahren ändern. 

Cadillac will Mercedes und Co. den europäischen Premiummarkt nicht kampflos überlassen. Ihre für 2020 geplante Offensive haben die Amerikaner aber zunächst verschoben. Nun steht 2025 als Datum für den nächsten Versuch fest, wie die Fachzeitschrift „Automobil-Produktion“ unter Berufung auf Markenchef Johan de Nysschen berichtet.

Die GM-Tochter hatte in der Vergangenheit schon mehrfach angekündigt und auch versucht, in Europa Fuß zu fassen. Unter anderem ab 2006 mit dem Saab-9-3-Ableger BLS, der speziell für den europäischen Geschmack entwickelt wurde. Erfolg war der Mittelklassebaureihe aber ebenso wenig beschieden wie den verschiedenen importierten US-Modellen.

Aktuell bietet Cadillac in Deutschland offiziell sechs Modelle an, erfolgreichstes ist das Riesen-SUV Escalade mit knapp 50 Neuzulassungen in den ersten zwei Monaten. Qualitativ hat die Marken in den vergangenen Jahren zugelegt, vor allem bei Modellen wie der Mittelklasselimousine ATS und dem größeren CTS.

Seats dritter Streich

0 2018-09-19 1

Anfang nächsten Jahres wird Seat seinen dritten SUV auf den Markt bringen. Der Tarraco kann bis zu sieben Personen transportieren und besticht durch solide Technik.

Paint it Black!

0 2018-09-19 2

Dem Editionsmodell Black Edition des Range Rover Evoque ist nicht etwa der Außenlack schwarz sondern viele kleine Details. Hinzu kommen noch diverse Ausstattungsextras

Facelift für Kadjar

0 2018-09-17 49

Renault verpasst dem Kadjar sein erstes Lifting nach knapp vier Jahren. Neben neuen Ottomotoren hat sich auch am Design etwas getan. Das Facelift kommt Anfang 2019 auf den Markt.

Kompaktes SUV aus dem Hause Lexus

0 2018-09-17 56

Lexus bringt mit dem UX erstmals ein kompaktes SUV auf den Markt. Was es auszeichnet? Zackiges Design, viele Assistenten und Wohlfühlatmosphäre. Die Premiere des Modells ist für März 2019 anvisiert. Bestellbar ist es bereits ab Oktober.

Modellpflegemaßnahmen

0 2018-09-17 44

BMW setzt für seine kleineren Baureihen Modellpflegemaßnahmen für 2019 um. Dabei gibt es neben neuen Antriebskombinationen auch zwei zusätzliche Sonderausstattungen.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12