SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Matthias Engel neuer Leiter für den globalen Vertrieb bei fleetcompetence Group

0 2018-05-11 110

Als Global Sales Director wird Matthias Engel bei der fleetcompetence Group künftig die Entwicklung des Neukundengeschäfts -unter Einbindung des weltweiten Partner-Netzwerks verantworten.

Matthias Engel ist seit nahezu 25 Jahren in der nationalen und internationalen Flottenmanagement-Branche aktiv. Nach operativen Tätigkeiten bei diversen deutschen Leasinggesellschaften übernahm er die Leitung des Vertriebs von Alphabet in Deutschland. Es folgten fast 10 Jahre beim Automobilhersteller Opel, bei dem Matthias Engel verstärkt internationale Tätigkeiten übernahm, zuletzt als European Leasing & B2B Sales Director. Vor seinem Wechsel zur fleetcompetence Group war er beim internationalen Fuhrparkmanagement-Unternehmen ARI Fleet Services für den Vertrieb in der Region Deutschland-Österreich-Schweiz verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, mit Matthias Engel einen hochprofessionellen Experten für die Ausweitung des Neukundengeschäfts gewinnen zu können. Matthias Engel weist hierzu eine beeindruckende Vita auf. Er bringt aufgrund seiner Erfahrung mit namhaften internationalen Kunden eine exzellente Expertise in diesem Bereich mit“, erläutert Thilo v. Ulmenstein, Managing Partner fleetcompetence Group. „Hinzu kommen seine ausgezeichneten Branchenkenntnisse. Denn Matthias Engel beherrscht das Thema Flottenmanagement aus der Perspektive der Leasinggesellschaften, des Fahrzeugherstellers und des Fuhrparkmanagement-Dienstleisters.“

Tobias Kern, Managing Partner fleetcompetence Group, ergänzt: „Unser Unternehmen erweitert permanent seine Organisationsstrukturen und Services rund um die hochspezialisierte Beratung von internationalen Flottenbetreibern. Matthias Engel wird dabei das internationale Netzwerk von weltweit über 55 spezialisierten Beratern in seine Aktivitäten integrieren. Dies ermöglicht die frühzeitige Identifizierung von Kundenbedarfen und die Entwicklung einer individuellen Beratungslösung – sowohl auf nationaler, regionaler wie auf internationaler Ebene.“

Die fleetcompetence Group unterstützt Flottenbetreiber bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung ihrer internationalen Flottenstrategie. Die typischen Projektschritte umfassen dabei eine detaillierte Potentialanalyse, die Definition einer internationalen Flottenstrategie, Durchführung von Ausschreibungsprojekten, Erstellen einer internationalen Fuhrparkpolicy, Elektrifizierung des Fuhrparks, aber auch die Implementierung erkannter Optimierungspotentiale, einschließlich eines Online-Reporting basierten Ergebnis-Monitorings.

„Der umfassende Erfahrungshintergrund und die Fähigkeiten von Matthias Engel bilden eine ausgezeichnete Grundlage, um die Marktpräsenz der fleetcompetence Group weiter auszubauen“, erklärt Tobias Kern abschließend. „Die konstant hohe Nachfrage nach internationaler Flottenmanagement-Beratung kann so kompetent betreut werden.“

 

 

Jorge Luna neuer Leiter Vertrieb Service bei Seat Deutschland

0 2018-08-16 31

Neuer Geschäftsführer bei Leasys

0 2018-08-13 39

Alberto Grippo ist seit dem 1. August 2018 neuer Chief Executive Officer von Leasys, der Gesellschaft für Mobilitäts-Dienstleistungen und Langzeitmiete der FCA Bankengruppe.

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei WEX

0 2018-08-13 46

Oliver Claassen ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei WEX Europe Services (WES). In dieser Position verantwortet er den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und den Support für den wachsenden Kundenstamm in Deutschland. Der Branchenfachmann wird sich zudem um die Märkte der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) kümmern. Als einer der führenden Tankkarten-Anbieter in Europa, bekräftigt WEX Europe Services damit sein langfristiges Engagement, in dieser Region die Leistungen und Effizienz für seine Kunden zu verbessern.

DAT AUTOHUS AG baut Vertriebsteam aus

0 2018-08-09 62

Um das B2B-Geschäft weiter auszubauen, hat die DAT AUTOHUS AG ihr Team durch den Key Account Manager Thomas von Blumenthal weiter verstärkt.

Neuer Verkaufsdirektor der Ford-Werke

0 2018-08-08 41

This Wölpern (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des Verkaufsdirektors der Ford-Werke GmbH übernehmen. Er folgt auf Hans-Jörg Klein, der ebenfalls mit Wirkung zum 1. September 2018 die operative Verantwortung für die deutsche Ford Organisation übernehmen und neuer Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein wird.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12