SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Neuer Markenauftritt

0 2018-05-14 808

Dass Traditionsbewusstsein und Zukunftsorientierung perfekt miteinander verknüpft werden können, verspricht die Christoph Kroschke GmbH (CKG). Das mittelständische Unternehmen, das im vergangenem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feierte, ist eines der führenden Unternehmen für klassische und innovative Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug. Die jüngst abgeschlossene Firmenübergabe an die dritte Familiengeneration wird abgerundet durch das Auffrischen des bekannten Markenauftritts.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung: „Seit der Unternehmensgründung durch unsere Großeltern im Jahre 1957 unterliegt der Markt rund um Kennzeichen, Zulassungen und Überführungen einem kontinuierlichen, teilweise disruptiven Wandel. Die zunehmende Digitalisierung stellt große Herausforderungen an uns und prägt die Erwartungshaltung unserer Kunden. Es ist unser täglicher Ansporn, uns in unserer Vorreiterrolle stetig weiterzuentwickeln. Das neue Corporate Design der CKG spiegelt diesen ständigen Veränderungsprozess optimal wieder. Insbesondere das dreidimensional anmutende Logo vermittelt die Komplexität und Vielfalt unserer Unternehmensgruppe – aufbauend auf unseren Kolleginnen und Kollegen, die unsere Kunden mit individuellen Produkten und ganzheitlichen Servicelösungen versorgen.“

Die Weiterentwicklung des Firmenlogos wurde gemeinsam mit der preisgekrönten Hamburger Designagentur Studio Oeding erarbeitet.

„Uns war wichtig, das im Markt bekannte CKG-Logo im Kern unverändert zu lassen, ihm aber einen zukunftsgewandten Anstrich zu geben“, so Geschäftsführer Felix Kroschke. „Mit den vier Farbabstufungen in Türkis und Blau verkörpert das CKG-Logo die Marken- und Unternehmenswerte Dynamik, Expertise, Zuverlässigkeit und Vertrauen.“

Vollständiger Relaunch der Website

Ergänzend zum weiterentwickelten Logo wurde die Website der CKG vollständig neu gestaltet. Hier sollen neben den informativen Inhalten das moderne Erscheinungsbild sowie die übersichtliche Aufmachung und einfache Navigation überzeugen.

Felix Kroschke: „Das frische Logo und der Webauftritt machen unser gelebtes Selbstverständnis sichtbar, mit dynamischen Prozessen und punktgenauen Lösungen die hohen Erwartungen unserer Kunden immer wieder aufs Neue zu erfüllen und der eigenen Zukunft stets einen Schritt voraus zu sein.“

Auto richtig heizen und enteisen

0 2019-01-14 75

Beschlagene und vereiste Fenster stellen im Winter für Autofahrer eine echte Gefahr dar. Wer weder eine Garage hat, noch ein Fahrzeug mit Standheizung, muss für eine freie Sicht und eine gemütliche Wärme auf andere Tricks zurückgreifen. Einige Fahrer lassen daher ihr Auto schon mal einige Minuten im Stand laufen, bevor sie losfahren. Diese Methode ist allerdings schädlich für Motor und Umwelt. Wie es besser geht, verrät A.T.U-Experte Tobias Hillwig.

Technologietochter

0 2019-01-07 83

Die innogy SE will mehr sein als ein Energieunternehmen. Vor allem die aufkommende Elektromobilität ist für den Stromversorger ein wichtiger Markt. Daher hat die RWE-Tochter nun eine neue Gesellschaft gegründet um die eMobility-Aktivitäten besser zu bündeln. 

Sparen per App!

0 2019-01-07 67

Die Themen Telematik und elektronische Fahrtenbücher sind in Deutschland immer noch eher eine Randerscheinung, zumindest in User-Chooser-Flotten. Kaum jemand kennt die Möglichkeiten digitaler Fahrtenbücher. Dabei könnten viele, die ihren BMW, Mercedes oder Audi überwiegend dienstlich nutzen, mit den Apps der Autohersteller mehre Tausend Euro Steuern sparen.

Datenschutz im Fuhrpark

0 2019-01-02 90

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement bietet zur Weiterbildung diverse Workshops, Seminare oder auch Webinare an. Dabei werden immer wieder aktuelle Themen aus der Fuhrparkwelt aufgegriffen. Besonders spannend scheint dabei das altbekannte Thema Datenschutz zu sein, das in einem extra Seminar Ende Januar (30.1.2019) behandelt wird.

150 Cadillacs für Hertz Deutschland

0 2018-12-21 129

Die Hertz Autovermietung wird in Deutschland exklusiver Vermieter der Automarken Cadillac und Chevrolet von General Motors und steuert zum Start 150 Cadillacs der Modelle Escalade, XT5 und CT6 in seine Mietwagenflotte ein. Der Premium-SUV Escalade wird Teil der Hertz Prestige Collection und mit Marken- und Modellgarantie anmietbar. Der Startschuss der exklusiven Partnerschaft erfolgte bei der Übergabe der ersten Cadillac-Fahrzeuge an Hertz im Dezember 2018 in Frankfurt am Main. Die ersten Chevrolet-Modelle werden im Frühjahr 2019 zur Flotte hinzustoßen.

TOP RSS Meldungen
GDPR Flotte.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden