Neuer Markenauftritt
14.05.2018

Dass Traditionsbewusstsein und Zukunftsorientierung perfekt miteinander verknüpft werden können, verspricht die Christoph Kroschke GmbH (CKG). Das mittelständische Unternehmen, das im vergangenem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feierte, ist eines der führenden Unternehmen für klassische und innovative Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug. Die jüngst abgeschlossene Firmenübergabe an die dritte Familiengeneration wird abgerundet durch das Auffrischen des bekannten Markenauftritts.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung: „Seit der Unternehmensgründung durch unsere Großeltern im Jahre 1957 unterliegt der Markt rund um Kennzeichen, Zulassungen und Überführungen einem kontinuierlichen, teilweise disruptiven Wandel. Die zunehmende Digitalisierung stellt große Herausforderungen an uns und prägt die Erwartungshaltung unserer Kunden. Es ist unser täglicher Ansporn, uns in unserer Vorreiterrolle stetig weiterzuentwickeln. Das neue Corporate Design der CKG spiegelt diesen ständigen Veränderungsprozess optimal wieder. Insbesondere das dreidimensional anmutende Logo vermittelt die Komplexität und Vielfalt unserer Unternehmensgruppe – aufbauend auf unseren Kolleginnen und Kollegen, die unsere Kunden mit individuellen Produkten und ganzheitlichen Servicelösungen versorgen.“

Die Weiterentwicklung des Firmenlogos wurde gemeinsam mit der preisgekrönten Hamburger Designagentur Studio Oeding erarbeitet.

„Uns war wichtig, das im Markt bekannte CKG-Logo im Kern unverändert zu lassen, ihm aber einen zukunftsgewandten Anstrich zu geben“, so Geschäftsführer Felix Kroschke. „Mit den vier Farbabstufungen in Türkis und Blau verkörpert das CKG-Logo die Marken- und Unternehmenswerte Dynamik, Expertise, Zuverlässigkeit und Vertrauen.“

Vollständiger Relaunch der Website

Ergänzend zum weiterentwickelten Logo wurde die Website der CKG vollständig neu gestaltet. Hier sollen neben den informativen Inhalten das moderne Erscheinungsbild sowie die übersichtliche Aufmachung und einfache Navigation überzeugen.

Felix Kroschke: „Das frische Logo und der Webauftritt machen unser gelebtes Selbstverständnis sichtbar, mit dynamischen Prozessen und punktgenauen Lösungen die hohen Erwartungen unserer Kunden immer wieder aufs Neue zu erfüllen und der eigenen Zukunft stets einen Schritt voraus zu sein.“


Kommentare
Noch keine Kommentare.
IHR KOMMENTAR ZUM THEMA
Name:
E-Mail:
(optional)

Kommentar:*
KOMMENTAR SENDEN


ANZEIGE
Neueste Kommentare
Neueste Videos
Am häufigsten gelesen
Neueste Artikel
Am besten bewertet
Flottenkompetenz
Finden Sie wonach Sie suchen!
Flottenkompetenz liefert direkten Kontakt zu überregionalen und lokalen Dienstleistem rund um das Thema Auto.
Suche:
Top RSS Meldungen
Flottenmanagement Magazin - 2 / 2018
Die Topthemen:

- Glanz und Gloria

- Die Gesamtkosten im Blick

- Die Zukunft mitgestalten

Zum Seitenanfang
Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.Ich stimme zuErklärung zu Datenschutz und Cookies