SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Neuer Markenauftritt

0 2018-05-14 62

Dass Traditionsbewusstsein und Zukunftsorientierung perfekt miteinander verknüpft werden können, verspricht die Christoph Kroschke GmbH (CKG). Das mittelständische Unternehmen, das im vergangenem Jahr sein 60-jähriges Bestehen feierte, ist eines der führenden Unternehmen für klassische und innovative Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug. Die jüngst abgeschlossene Firmenübergabe an die dritte Familiengeneration wird abgerundet durch das Auffrischen des bekannten Markenauftritts.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung: „Seit der Unternehmensgründung durch unsere Großeltern im Jahre 1957 unterliegt der Markt rund um Kennzeichen, Zulassungen und Überführungen einem kontinuierlichen, teilweise disruptiven Wandel. Die zunehmende Digitalisierung stellt große Herausforderungen an uns und prägt die Erwartungshaltung unserer Kunden. Es ist unser täglicher Ansporn, uns in unserer Vorreiterrolle stetig weiterzuentwickeln. Das neue Corporate Design der CKG spiegelt diesen ständigen Veränderungsprozess optimal wieder. Insbesondere das dreidimensional anmutende Logo vermittelt die Komplexität und Vielfalt unserer Unternehmensgruppe – aufbauend auf unseren Kolleginnen und Kollegen, die unsere Kunden mit individuellen Produkten und ganzheitlichen Servicelösungen versorgen.“

Die Weiterentwicklung des Firmenlogos wurde gemeinsam mit der preisgekrönten Hamburger Designagentur Studio Oeding erarbeitet.

„Uns war wichtig, das im Markt bekannte CKG-Logo im Kern unverändert zu lassen, ihm aber einen zukunftsgewandten Anstrich zu geben“, so Geschäftsführer Felix Kroschke. „Mit den vier Farbabstufungen in Türkis und Blau verkörpert das CKG-Logo die Marken- und Unternehmenswerte Dynamik, Expertise, Zuverlässigkeit und Vertrauen.“

Vollständiger Relaunch der Website

Ergänzend zum weiterentwickelten Logo wurde die Website der CKG vollständig neu gestaltet. Hier sollen neben den informativen Inhalten das moderne Erscheinungsbild sowie die übersichtliche Aufmachung und einfache Navigation überzeugen.

Felix Kroschke: „Das frische Logo und der Webauftritt machen unser gelebtes Selbstverständnis sichtbar, mit dynamischen Prozessen und punktgenauen Lösungen die hohen Erwartungen unserer Kunden immer wieder aufs Neue zu erfüllen und der eigenen Zukunft stets einen Schritt voraus zu sein.“

GEWE auf der Automechanika/Reifen 2018 in Frankfurt

0 2018-08-21 20

Die Gewe Reifengroßhandel präsentiert sich erstmalig auf einer der wichtigsten Leitmessen der Automobilwelt, der Automechanika/Reifen 2018 vom 11.09-15.09.18 in Frankfurt.

Tipps für eine saubere Windschutzscheibe

0 2018-08-20 102

 Freie Sicht durch die Scheiben ist ein wichtiges Sicherheitskriterium auch im Sommer. Der TÜV Süd hält Tipps parat, wie die Windschutzscheibe lange sauber bleibt. 

TYSYS-Angebote für Winterkompletträder

0 2018-08-20 34

Neues TYSYS-Winterkomplettradprogramm bedient Fahrzeuge von 24 Autoherstellern. Der Anbieter verspricht zudem eine Lieferzeit von maximal 48 Stunden auch im Winter sowie Lieferungen ohne Versandkosten.

  •  

 

Tanken an Autobahntankstellen zunehmend teurer

0 2018-08-16 51

Der Preisunterschied beim Kraftstoffbezug an Autobahnen gegenüber Landstraße und Stadt wird immer größer. Das ermittelte das ARD-Magazin "Plusminus".

Ladesäule mit Rekordleistung

0 2018-08-20 55

Im Herbst will der australische Ladesäulenhersteller Tritium eine neue Generation von Ladesäulen vorstellen, die eine Leistung von bis zu 475 Kilowatt erreichen soll.  

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12