SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

xetto ist immer dabei

0 2018-05-14 79

Das auf innovativen Beladekomfort spezialisierte Unternehmen HOERBIGER Automotive Komfortsysteme GmbH zeigte zur LogiMAT vom 13. bis 15. März 2018 erstmals neues Sonderzubehör für den xetto®, das neue Anwendungen ermöglicht. Insbesondere in der Transport- und Logistikbranche bietet der xetto® erhebliches Einsparpotenzial bei der Bewältigung von Aufträgen: Er macht gemäß Unternehmensangaben schneller, flexibler, unabhängiger und schont zudem noch den Rücken.

„Wie bekommt man einen 250 Kilogramm schweren Reinigungsroboter zum Kunden?“, fragte sich Michael Reinhoffer, Verkaufsleiter bei der Schöler Fördertechnik AG in Rheinfelden, dem zweitgrößten Linde-Händler in Deutschland mit großem Verkaufsgebiet in Baden-Württemberg. Eine Verladung mit Kran, ein größeres Fahrzeug mit Hebebühne – viele Lösungsvorschläge waren bereits durchdacht und wegen Unwirtschaftlichkeit verworfen worden. Das größte Handicap: Wie bekomme ich den Reinigungsroboter wieder aus dem Fahrzeug? „Bei vielen unserer Kunden gibt es vor Ort weder einen Kran noch einen Stapler. Wenn ich mir dann nicht selbst helfen kann, bin ich aufgeschmissen“, so Reinhoffer weiter. Die Lösung kam quasi über Nacht und war ganz einfach: „Als Linde-Händler haben wir schon viele Transport- und Hebefahrzeuge gesehen. Von xetto® waren wir sofort begeistert“, sagt Reinhoffer.
 
xetto® ist Transportwagen, Hubtisch und Stapler in einem – das innovative Belade- und Transportsystem kombiniert zahlreiche Funktionen in einem einzigen Gerät und ist damit eine All-in-One-Lösung. xetto® bewegt, hebt, verlädt und fährt überall mit hin. Ein neues Sonderzubehör, speziell für Logistiklösungen, ist die Auffahrrampe aus Aluminium, die erstmals auf der LogiMAT vorgestellt wurde. Damit soll die Beladung von Geräten mit Rollen noch einfacher werden. Die Rampe kann sowohl vorne als auch seitlich in die Airlineschienen eingehängt werden. Die soll ein sicheres und schnelles Beladen gewährleisten.

Vielfach ausgezeichnet

Eine Reihe von Tests von Fachzeitschriften belegen die große Flexibilität und das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis des xetto®. So fällt das Resümee eines Redaktionskollegen in seinem sechsseitigen xetto® Testbericht unter der Überschrift. „Anspruchsloser Mitarbeiter – transportiert, hebt und verlädt in jeden Transporter“ durchweg positiv aus: „Der xetto® ist eine sehr gute Transporthilfe mit hoher Flexibilität und Nutzbarkeit. Grundsätzlich waren wir vom xetto® begeistert und können eine klare Kaufempfehlung abgeben.“ Zudem hob er im Testbericht hervor, dass sich der Anschaffungspreis schon nach kürzester Zeit durch die Einsparung eines zweiten Mannes amortisiert.

Zu einem vergleichbaren Ergebnis kam zuletzt auch die Jury beim handling award 2017: „Bisher gab es kein Beladesystem, das aufgrund der Kompaktheit in praktisch jedem Kombifahrzeug unter der Ladung Platz findet. Der hohe Anwendernutzen und die universelle Einsetzbarkeit in Industrie, Handel und Handwerk machen das Produkt auszeichnungswürdig“ und vergab dafür den 1. Platz.

GEWE auf der Automechanika/Reifen 2018 in Frankfurt

0 2018-08-21 20

Die Gewe Reifengroßhandel präsentiert sich erstmalig auf einer der wichtigsten Leitmessen der Automobilwelt, der Automechanika/Reifen 2018 vom 11.09-15.09.18 in Frankfurt.

Tipps für eine saubere Windschutzscheibe

0 2018-08-20 102

 Freie Sicht durch die Scheiben ist ein wichtiges Sicherheitskriterium auch im Sommer. Der TÜV Süd hält Tipps parat, wie die Windschutzscheibe lange sauber bleibt. 

TYSYS-Angebote für Winterkompletträder

0 2018-08-20 34

Neues TYSYS-Winterkomplettradprogramm bedient Fahrzeuge von 24 Autoherstellern. Der Anbieter verspricht zudem eine Lieferzeit von maximal 48 Stunden auch im Winter sowie Lieferungen ohne Versandkosten.

  •  

 

Tanken an Autobahntankstellen zunehmend teurer

0 2018-08-16 51

Der Preisunterschied beim Kraftstoffbezug an Autobahnen gegenüber Landstraße und Stadt wird immer größer. Das ermittelte das ARD-Magazin "Plusminus".

Ladesäule mit Rekordleistung

0 2018-08-20 55

Im Herbst will der australische Ladesäulenhersteller Tritium eine neue Generation von Ladesäulen vorstellen, die eine Leistung von bis zu 475 Kilowatt erreichen soll.  

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12