SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

DS Automobiles mit neuem Direktor Marketing

0 2018-05-29 826

Zum 1. Juni 2018 übernahm Cristiano Colaiacomo die neu geschaffene Position des Direktors Marketing von DS Automobiles in Deutschland. Mit dieser strukturellen Erweiterung schafft die junge französische Premiummarke die Voraussetzung für den nächsten Schritt zur Etablierung auf dem deutschen Markt. 

Der Italiener Cristiano Colaiacomo (32) hat an der Università Bocconi in Mailand das Diplom für Internationale Wirtschaft und Management erworben und stieg im Jahr 2011 in die Groupe PSA ein. Zunächst verantwortete er als Market Manager die Produktstrategie für Citroën in den Schlüsselmärkten Frankreich und Deutschland. Anschließend folgte 2014 der Wechsel zur Citroën Deutschland GmbH als Abteilungsleiter Marketing Preis Produkt. Hier konnte Cristiano Colaiacomo weitere wertvolle Erfahrungen über den deutschen Automobilmarkt sowie die spezifischen Anforderungen im Marketing sammeln und erfolgreich die Einführungen von wichtigen Modellen – unter anderem Citroën C3 und C3 Aircross – steuern.

In seiner neuen Funktion wird Cristiano Colaiacomo das Marketing beim weiteren Aufbau von DS Automobiles auf dem deutschen Premiummarkt verantworten und an Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles in Deutschland, berichten. Die Vorstellung des zweiten Modells der neuen Produktgeneration schon im Herbst  und die damit einhergehende Elektrifizierung der DS Modellpalette sowie die Unterstützung der neuen Handelspartner beim lokalen Aufbau stellen Schwerpunkte der neuen Verantwortung dar.

Neuer Sales Director bei Suzuki

0 2019-01-21 20

Andreas T. Franz wurde zum neuen Director Sales und Marketing Automobile für Suzuki Deutschland ernannt. Er soll für die Leitung aller Themen rund um die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie von Suzuki Automobile in Deutschland verantwortlich sein.  Norbert Knebel, bisher Senior Manager Service, wird zum General Manager Aftersales befördert und die bisherigen Aufgaben von Andreas T. Franz übernehmen.

Audi: Neuer Vorstand Vertrieb und Marketing

0 2019-01-14 111

Hildegard Wortmann steht spätestens ab 1. Juli 2019 dem Bereich Vertrieb und Marketing der AUDI AG vor. Sie folgt auf Bram Schot, der zu Beginn des neuen Jahres den Vorstandsvorsitz des Unternehmens übernommen hat. Wortmann verfügt über langjährige internationale Erfahrung in Produktmanagement, Marketing sowie Brand Communication.

Personalwechsel bei IVECO Magirus AG

0 2019-01-14 50

Christian Sulser übernimmt bei der Iveco Magirus AG ab sofort die operative Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland und Schweiz von Sönke Weichenthal, der die Firma verlassen hat.

Personalwechsel bei Carglass

0 2019-01-09 82

Neubesetzung bei Carglass: Matthias Wittenberg ist seit Jahresbeginn Head of Key Account Management und tritt die Nachfolge von Klaus Müller an. In seiner neuen Position berichtet er an Galina Herzig, Director of Sales & Marketing. In seiner Funktion führt Matthias Wittenberg ein Team aus Key-Account-Managern und Account-Managern, die die Unternehmenszentralen, Regionaldirektionen und Schadenstellen von Versicherungsgesellschaften betreuen.

Alain Van Groenendael neuer Arval-CEO

0 2019-01-08 343

Mit 30 Jahren internationaler Erfahrung wird Alain Van Groenendael Chairman und CEO des auf Full-Service-Leasing spezialisierten Unternehmens Arval.

TOP RSS Meldungen
GDPR Flotte.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden