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belmoto-Vorteilsportal lenkt Mitarbeitermobilität

0 2018-12-17 741

Das belmoto Vorteilsportal ist das Erste seiner Art und gilt schon jetzt als begehrter Sweet-Spot für die Branche. Konzipiert wurde es speziell für Inhaber der belmoto mobility card. Das Vorteils-Portal lenkt bewusst in Richtung Non-Mobility und belohnt Mobilitätsvermeidung. 

Mit einem neuen Vorteils-Portal lenkt belmoto das Mobilitätsverhalten von Mitarbeitern konsequent in eine neue Richtung. Belohnt wird, wer das Mobilitätsbudget in Non-Mobilität umwandelt. Dieser Ansatz ist bisher einzigartig. Inhaber der belmoto mobility card finden auf einem neuen Vorteils-Portal ab sofort vergünstigte Mobilitätsangebote, die zu monetären Einsparungen führen. belmoto setzt gleichzeitig Anreize, diese Einsparungen in Non-Mobilität umzusetzen. Das neue Vorteils-Portal ist als Loyalitätsprogramm für Firmen konzipiert und führt konsequent zu Mobilitätsvermeidung.

Denn das Portal bietet Mitarbeitern nicht nur Mobilität günstiger, sondern auch Dinge des täglichen Bedarfs. Die Inhaber der belmoto mobility card können dabei generell von Skaleneffekten im Einkauf profitieren. Sie erhalten Mobilitätsangebote von Marken-Anbietern – Autovermietung, Fahrradverleih, Fernbus - zu Sonder-Konditionen. Auch Reifen und Werkstattleistungen für Privatfahrzeuge können über das Portal vergünstigt bezogen werden. Dazu können Mitarbeiter ihr persönliches Mobilitätsbudget in höherwertigere Gutscheine bei den 120 ausgewählten Leistungspartnern von belmoto eintauschen. Das eingesparte Guthaben kann in Non-Mobility investiert werden.

Konzept mit Lenkungswirkung

Denn neben Anbietern aus dem Mobilitäts- und Reisebereich sind bewusst auch Waren und Leistungen des täglichen Bedarfs gelistet. „Das belmoto Konzept sieht ausdrücklich vor, dass Konsumgüter und mobilitätsferne Dienstleistungen über das Portal bezogen werden können. Denn jeder Euro, der für Non-Mobility ausgegeben  wird, dient der Mobilitätsvermeidung“, betont Philip Kneissler, Founder und CEO von belmoto in Hamburg.

Mit der belmoto mobilty card können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern ein individuelles Mobilitätsbudget als Alternative oder Ergänzung zum Dienstwagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht Mitarbeitern die flexible Nutzung aller verfügbaren Verkehrsmittel wie Dienstwagen in allen Variationen (kleines oder großes Modell, Elektro- oder Hybridfahrzeug), Pedelecs, öffentlicher Nahverkehr, Taxi, Bike- sowie Car-Sharing. Die Karte erzielt so Ressourceneffizienz. Neben der reinen Bezahlfunktion für Verkehrsmittel besteht der größte Vorteil für Mitarbeiter darin, Restbudget entgeltoptimiert und weltweit für private Zwecke nutzen zu können. Mit dieser Option schafft belmoto einen Anreiz für einen effizienten Umgang mit Mobilität und belohnt die Vermeidung von Mobilität. Das neue Vorteils-Portal spornt zusätzlich zur Mobilitätseinsparung an und generiert so einen Mehrwert für alle. „Jeder eingesparte Kilometer entlastet die Straßen“, kommentiert Kneissler das Loyalitäts- Programm.

Sweet-Spot für die Branche

Realisiert wurde es in Kooperation mit einem auf die Bündelung von Rabatten spezialisierten Partner, entstanden ist es auf ausdrücklichen Kundenwunsch. „Im war of talents ist Incentivierung heute Teil der Unternehmensstrategie“, so Kneissler.

Die Listung auf www. belmoto ist in der Branche extrem begehrt – handelt es sich doch um das erste Portal dieser Art. „Das Portal gilt in der Branche bereits als Sweet-Spot“, sagt Philip Kneissler. Ihn erreichen täglich neue Anfragen von Herstellern und Händlern, die mit von der Partie sein wollen.

Die Idee zu Company-Rabatten kommt aus dem angelsächsischen Sprachraum. Dort gewähren Firmen seit den 1990ger Jahren ihren Mitarbeitern Teilhabe an Skaleneffekten, die aus gebündelten Rabatten resultieren, um sie fester an sich zu binden. Da die Rabatte nicht durch die Arbeitgeber gewährt werden und die Mitarbeiter direkt bei den Anbietern kaufen, entsteht übrigens kein geldwerter Vorteil. 

Neue Dienstwagenrichtlinie

0 2019-03-18 106

Mit seiner neuen Dienstwagenrichtlinie unterstreicht das Technologieunternehmen Faurecia gemäß eigener Aussage erneut seine Vorreiterrolle im Bereich nachhaltiger und emissionsfreier Mobilität. Passend zur Unternehmensstrategie und den eigenen Innovationen im Bereich „Sustainable Mobility“ bietet die überarbeitete Richtlinie seit Anfang des Jahres Dienstwagenberechtigten bei Faurecia noch stärkere Anreize, sich für Elektroautos oder Plug-in-Hybride zu entscheiden.

Strategische Partnerschaft

0 2019-03-14 90

Geotab, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich IoT und vernetzte Fahrzeuge, ist eine strategische Partnerschaft mit Goupil Industrie, einem Unternehmen der Polaris-Gruppe, eingegangen, um seine Elektrofahrzeuge mit der Geotab-Plattform zu verbinden. Diese Partnerschaft ermöglicht Goupil Industrie den Zugang zu technischen Fahrzeug- und Batteriemanagementdaten, um die Leistung der Elektrofahrzeuge zu verbessern. Nach eigenen Angaben versetzt die Technologie von Geotab den Hersteller in die Lage, Fahrzeugfunktionen besser zu analysieren, Wartungsverfahren zu optimieren und einen besseren Kundenservice zu bieten.

Verschmelzung

0 2019-03-07 274

Die Volkswagen Financial Services verschmelzen das Lkw-Vermietgeschäft der EURO-Leasing GmbH mit dem Pkw-Vermietgeschäft der Marke „Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car“ von der Euromobil Autovermietung GmbH. Dafür wurde der Standort Sittensen mit neuen Büroräumen für bis zu 100 Mitarbeiter ausgebaut. Das Investitionsvolumen für die Standorterweiterung beläuft sich auf 2,5 Millionen Euro. „Unsere Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Sittensen und zu unserem strategischen Geschäftsfeld der Fahrzeugvermietung. Wir wollen in diesem Bereich weiterwachsen. Das erreichen wir durch die Zusammenlegung an einem Standort und daraus resultierenden Prozesssynergien“, sagt Christina Hummert, Geschäftsführerin der EURO-Leasing GmbH. 

Erweiterung der Hertz-Flotte

0 2019-03-07 285

Hertz rückt weiterhin Premiumhersteller ins Rampenlicht und bietet ab sofort für nahezu alle Fahrzeug- und Mietwagenklassen neue Premiumgruppen mit dem Fokus auf deutsche Hersteller an.

Übernahme

0 2019-03-01 414

Die Volkswagen Financial Services bauen ihr Engagement im Mobilitätsgeschäft weiter aus und haben 100 Prozent der Unternehmensanteile an der LogPay Financial Services GmbH (LPFS) von der DVB Bank SE erworben.

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