SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

belmoto-Vorteilsportal lenkt Mitarbeitermobilität

0 2018-12-17 450

Das belmoto Vorteilsportal ist das Erste seiner Art und gilt schon jetzt als begehrter Sweet-Spot für die Branche. Konzipiert wurde es speziell für Inhaber der belmoto mobility card. Das Vorteils-Portal lenkt bewusst in Richtung Non-Mobility und belohnt Mobilitätsvermeidung. 

Mit einem neuen Vorteils-Portal lenkt belmoto das Mobilitätsverhalten von Mitarbeitern konsequent in eine neue Richtung. Belohnt wird, wer das Mobilitätsbudget in Non-Mobilität umwandelt. Dieser Ansatz ist bisher einzigartig. Inhaber der belmoto mobility card finden auf einem neuen Vorteils-Portal ab sofort vergünstigte Mobilitätsangebote, die zu monetären Einsparungen führen. belmoto setzt gleichzeitig Anreize, diese Einsparungen in Non-Mobilität umzusetzen. Das neue Vorteils-Portal ist als Loyalitätsprogramm für Firmen konzipiert und führt konsequent zu Mobilitätsvermeidung.

Denn das Portal bietet Mitarbeitern nicht nur Mobilität günstiger, sondern auch Dinge des täglichen Bedarfs. Die Inhaber der belmoto mobility card können dabei generell von Skaleneffekten im Einkauf profitieren. Sie erhalten Mobilitätsangebote von Marken-Anbietern – Autovermietung, Fahrradverleih, Fernbus - zu Sonder-Konditionen. Auch Reifen und Werkstattleistungen für Privatfahrzeuge können über das Portal vergünstigt bezogen werden. Dazu können Mitarbeiter ihr persönliches Mobilitätsbudget in höherwertigere Gutscheine bei den 120 ausgewählten Leistungspartnern von belmoto eintauschen. Das eingesparte Guthaben kann in Non-Mobility investiert werden.

Konzept mit Lenkungswirkung

Denn neben Anbietern aus dem Mobilitäts- und Reisebereich sind bewusst auch Waren und Leistungen des täglichen Bedarfs gelistet. „Das belmoto Konzept sieht ausdrücklich vor, dass Konsumgüter und mobilitätsferne Dienstleistungen über das Portal bezogen werden können. Denn jeder Euro, der für Non-Mobility ausgegeben  wird, dient der Mobilitätsvermeidung“, betont Philip Kneissler, Founder und CEO von belmoto in Hamburg.

Mit der belmoto mobilty card können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern ein individuelles Mobilitätsbudget als Alternative oder Ergänzung zum Dienstwagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht Mitarbeitern die flexible Nutzung aller verfügbaren Verkehrsmittel wie Dienstwagen in allen Variationen (kleines oder großes Modell, Elektro- oder Hybridfahrzeug), Pedelecs, öffentlicher Nahverkehr, Taxi, Bike- sowie Car-Sharing. Die Karte erzielt so Ressourceneffizienz. Neben der reinen Bezahlfunktion für Verkehrsmittel besteht der größte Vorteil für Mitarbeiter darin, Restbudget entgeltoptimiert und weltweit für private Zwecke nutzen zu können. Mit dieser Option schafft belmoto einen Anreiz für einen effizienten Umgang mit Mobilität und belohnt die Vermeidung von Mobilität. Das neue Vorteils-Portal spornt zusätzlich zur Mobilitätseinsparung an und generiert so einen Mehrwert für alle. „Jeder eingesparte Kilometer entlastet die Straßen“, kommentiert Kneissler das Loyalitäts- Programm.

Sweet-Spot für die Branche

Realisiert wurde es in Kooperation mit einem auf die Bündelung von Rabatten spezialisierten Partner, entstanden ist es auf ausdrücklichen Kundenwunsch. „Im war of talents ist Incentivierung heute Teil der Unternehmensstrategie“, so Kneissler.

Die Listung auf www. belmoto ist in der Branche extrem begehrt – handelt es sich doch um das erste Portal dieser Art. „Das Portal gilt in der Branche bereits als Sweet-Spot“, sagt Philip Kneissler. Ihn erreichen täglich neue Anfragen von Herstellern und Händlern, die mit von der Partie sein wollen.

Die Idee zu Company-Rabatten kommt aus dem angelsächsischen Sprachraum. Dort gewähren Firmen seit den 1990ger Jahren ihren Mitarbeitern Teilhabe an Skaleneffekten, die aus gebündelten Rabatten resultieren, um sie fester an sich zu binden. Da die Rabatte nicht durch die Arbeitgeber gewährt werden und die Mitarbeiter direkt bei den Anbietern kaufen, entsteht übrigens kein geldwerter Vorteil. 

Übernahme der Maske Fleet GmbH

0 2019-01-14 214

Die Hitachi Capital Corporation, Tokio, hat 100 Prozent der Kapitalanteile an der Maske Fleet GmbH und damit auch der Maske Langzeit-Vermietung GmbH (Österreich) erworben. Ab dem 1. Januar 2019 sind beide Gesellschaften hundert-prozentige Tochtergesellschaften der Hitachi Capital Corporation.

Strategische Partnerschaft

0 2019-01-14 217

HERE Technologies, einer der führenden Anbieter für digitale Karten und ortsbezogene Plattformdienste, und der Mobilitätsdienstleister DKV Euro Service haben eine strategische Partnerschaft gestartet. Die Kooperation umfasst im ersten Schritt die Bereitstellung von (Tankstellen-)Preisdaten durch den DKV Euro Service auf dem HERE OLP Marketplace, einem neuen Marktplatz für den Austausch und die Anreicherung ortsbezogener Daten, den HERE auf der Technik-Messe CES 2019 vorgestellt hat.

Brass wird Kia-Partner

0 2019-01-14 214

Die Aschaffenburger Brass Gruppe gehört nach eigenen Angaben zu den 20 größten Automobilhändlern in Deutschland. Sie betreibt rund 30 Autohäuser im Rhein-Main-Gebiet, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und vertritt sieben Automarken. Mit Kia kommt nun eine weitere hinzu: Als ersten Standort der Marke hat Brass die Frankfurter Kia-Niederlassung übernommen.

LapID erneuert Kundensystem

0 2018-12-21 268

Nachdem Anfang des Jahres bereits die Website von LapID einen neuen Look erhielt, wurde auch das Kundensystem zum Ende des Jahres generalüberholt. Dabei handelt es sich nicht nur um ein optisches Facelift sondern auch die Funktionen sind angepasst worden.

Shell-Card mit erweitertem Akzeptanznetz

0 2018-12-17 321

Shell baut deutschlandweites Akzeptanznetz aus: OMV Gruppe und Westfalen AG sind die ersten neuen Partner für Shell-Card-Kunden.

TOP RSS Meldungen
GDPR Flotte.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden