Gemeinsamer Messestand von Shell und Iveco

<p> Der IVECO Stand auf der IAA 2018 wird in Zusammenarbeit mit SHELL eine 100% dieselfreie &bdquo;Low Emission Area&quot; sein, die ein komplettes Angebot an bereits heute auf dem Markt verf&uuml;gbaren alternativen Fahrzeugen mit Elektro-, CNG- und LNG-Antrieb zeigt, die alle Eins&auml;tze vom Personenverkehr bis hin zum Ferntransport abdeckt.</p>

Gemeinsamer Messestand von Shell und Iveco

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Gemeinsamer Messestand von Shell und Iveco

IVECO wird an der 67. Ausgabe der IAA Nutzfahrzeuge (Halle 17) teilnehmen, der wichtigsten internationalen Veranstaltung in der Nutzfahrzeugbranche, die vom 20. bis 27. September 2018 in Hannover stattfindet. IVECO wird seine Präsenz auf der Messe dem nachhaltigen Transport widmen.

Auf seinem Stand, einer „Low Emission Area“, wird das Unternehmen sein komplettes Angebot an Fahrzeugen mit alternativem Antrieb präsentieren, die heute auf dem Markt bereits erhältlich sind und alle Anforderungen in jeder Mission vom Personenverkehr bis zum Fernverkehr erfüllen können. Die zukunftsorientierte Marke IVECO wird Branchenexperten einladen, an Runden Tischen und Workshops teilzunehmen, um die Energiewende in der Transportbranche und dazugehörige Themen zu diskutieren.

Der 360-Grad-Ansatz von IVECO für einen nachhaltigen Verkehr erstreckt sich auch auf die Entwicklung der Betankungsinfrastruktur. Auf dem IAA 2018 Stand wird deshalb auch der global tätige Energieversorger Shell vertreten sein, der die Überzeugung teilt, dass die Entkarbonisierung des Verkehrssektors künftig ein Nebeneinander von Kraftstoffen und Technologien erfordert.

Pierre Lahutte, Iveco Brand President, meinte dazu: „Der Druck auf Diesel steigt: Die öffentliche Meinung hat sich gedreht. EU-Institutionen und nationale Regierungen führen Politiken und Subventionen ein, um die Umstellung von Flotten auf umweltfreundliche Technologien zu unterstützen. Auf der IAA wird IVECO mit seinem dieselfreien „Low Emission Area“ in Zusammenarbeit mit SHELL demonstrieren, dass sein komplettes Angebot an Elektro-, CNG- und LNG-Antrieben heute als stichhaltige Alternative zu Dieselfahrzeugen verfügbar ist. Die Besucher der Messe werden einen Stand von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben entdecken, die mit Kunden und Aufbauern und Zulieferern entwickelt wurden und jede Mission abdecken – und keinen einzigen Dieselmotor in Sichtweite!“

Der Auftritt von IVECO auf der IAA 2018 zeigt eeinen vielseitigen Ansatz für nachhaltigen Verkehr mit einem Energiemix, der den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Branchen entspricht. Der Elektroantrieb spielt insbesondere beim Personenverkehr mit hohem Stop & Go Anteil in Stadtzentren eine wichtige Rolle. Die andere wichtige Energiequelle ist Erdgas, das eine ausgereifte Lösung für den nachhaltigen Transport von Menschen und Gütern bietet. IVECO wird auf den erheblichen Umweltvorteil von Erdgas hinweisen, mit dem die besonders umweltschädlichen Emissionen erheblich verringert werden können: über 90% bei NO2, 99% bei Feinstaub, 10% bereits bei fossilem Erdgas. Mit Biomethan kann der Anteil auf ganze 95% steigen.

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Die 18 ausgestellten Fahrzeuge werden die nachhaltigen Lösungen von IVECO präsentieren. Über alle Anwendungen von der Mobilität für Stadtbewohner bis hin zum Güter-Fernverkehr. Für den öffentlichen Personennahverkehr zeigt der Stand die Ansätze, die die beiden Busmarken von CNH Industrial zur nachhaltigen Mobilität verfolgt haben.

Die Marke HEULIEZ BUS, die mit dieser Technologie Pionierarbeit geleistet hat, um in Frankreich zum Marktführer für den Stadtverkehr und zur Nummer eins für Hybridfahrzeuge in Kontinentaleuropa zu werden, hat den Weg der fortschrittlichen Batterietechnologie eingeschlagen. Gezeigt wird die 2-türige elektrische Stadtbus-Version GX mit 12 m, die mit einem Hochleistungsakku ausgestattet ist, der für eine ganztägige Reichweite mit einer Ladung sorgt. Diese Baureihe bietet auch eine 18m-Gelenkbus-Version, die mit einem Hochleistungsakku und Schnellladung ausgestattet ist. Der umfassende Ansatz von HEULIEZ BUS erstreckt sich auf Hilfestellungen und Dienstleistungen, um den Kunden die Nutzung des elektrischen Antriebs zu erleichtern: eine Simulation des Elektromobilitätssystems zur Auffindung der Lösung, die genau den jeweiligen Anforderungen entspricht, Mietlösungen für die Batterie, eine Auswahl modularer und skalierbarer Batterietypen, Ladegeräte von führenden europäischen Anbietern sowie Datenmanagement over the air und vorbeugende Instandhaltung.

IVECO BUS hat mit seiner „In-Motion-Charging-Technologie“ (Trolley-Bus), die beim neuen elektrischen IVECO BUS Crealis zu sehen ist, dafür gesorgt, die Batterie an Bord des Fahrzeugs auf ein Minimum zu reduzieren. Dieses Fahrzeug kombiniert die elektrischen Oberleitungen mit einer kleinen Bordbatterie. Dies bedeutet, dass eine neue Elektrobusroute auch bei Teilstrecken ohne Oberleitungen eingesetzt werden kann. Es reduziert Komplexität und Kosten erheblich und es geht keine Zeit für das Aufladen verloren. Für diese bahnbrechende Innovation wurde das Crealis In-Motion-Charging mit dem Innovationspreis des Pariser Salon du Transport Public 2018 ausgezeichnet.

Auch für eine andere Variante des städtischen Personenverkehrs wird IVECO seinen Null- Emissions-Daily Electric Minibus zeigen, der zusammen mit dem Daily Electric Transorter die perfekte Lösung für den Personen- und Warenverkehr in Innenstädten darstellt. Der Daily Electric ist Teil der Daily Blue Power-Baureihe, „International Van of the Year 2018“.

Für den öffentlichen Personennahverkehr hat IVECO auch die Erdgaslösung und wird den Überlandbus Crossway Low Entry Natural Power, „Sustainable Bus of the Year 2018“, zeigen. Dieses Fahrzeug verfügt über ein einzigartiges Design mit den in den Dachraum integrierten Erdgastanks, hat eine Reichweite von bis zu 600 km und liefert die hohe Leistung und niedrige Emissionen des Cursor 9 Natural Power-Motors.

Für den Stadt- und Vorortverkehr zeigt IVECO fünf Versionen des Daily Hi-Matic Natural Power, das erste CNG-Fahrzeug der Nutzfahrzeugbranche mit 8-Gang-Automatikgetriebe und einen Daily Electric Minibus. Mit ihren sehr unterschiedlichen Konfigurationen demonstrieren sie die Vielfalt der Missionen, die diese Fahrzeugfamilie erfüllen kann, und befreien die Transportunternehmer von den strengsten Emissions - und Lärmschutzvorschriften.

Darüber hinaus präsentiert IVECO im Gütertransport seine Erdgaslösungen für den Verteiler- und Fernrverkehr, die auch den Anforderungen von innerstädtischen und nächtlichen Lieferungen gerecht werden. Zwei Eurocargo in CNG-Version werden am Stand vertreten sein. Beide Modelle erfüllen bereits ein Jahr früher als gesetzlich vorgeschrieben die Abgasnormen EURO VI Step D. Sie sollen die Vielfalt der Missionen abbilden, die dieses mittlere Segment umfasst. Das eine Modell ist ein 3-Seuten-Kipper und das andere eine Kehrmaschine von Johnston, dem Kompetenzzentrum für Lkw-Kehrmaschinen der Bucher Municipal Group. Mit ihren niedrigen Emissionen und ihrem leisen Betrieb können die Eurocargo NP-Lkw in die Innenstadt auch in verkehrsberuhigte Bereiche einfahren.

Für längere Distanzen mit Lieferungen in Stadtzentren und in der Nacht zeigt IVECO einen 26- Tonner Stralis NP 400 Lkw mit Kühlaufbau, der erstmals mit der Carrier Supra CNG- Technologie für das Kühlaggregat ausgestattet ist. Dieser Lkw ist ein Novum in der Branche: Die beiden Dieselmotoren des Kühlfahrzeugs werden durch stöchiometrische Erdgasmotoren auf dem neuesten Stand der Technik ersetzt. Dieser Lkw liefert ultraniedrige NO2- und Feinstaubemissionen, niedrigen CO2-Ausstoß und Piek-zertifizierten leisen Betrieb – ideal für die nächtliche Belieferung von Supermärkten in Stadtzentren. Der Aufbau umfasst 3 CNG- Tanks für eine Reichweite von 1.000 km.

Für Langstreckenmissionen ist IVECO mit dem Stralis NP, dem ersten Erdgas-Lkw speziell für den Fernverkehr, wegweisend. Die 7 gezeigten Fahrzeuge beinhalten Fahrgestelle und Sattelzugmaschinen sowie den einzigartigen Stralis X-Way Natural Power mit einem elekt5risch angetriebenen Cifa--Betonmischer. Unter ihnen der jüngste Neuzugang, der Stralis NP 460: zum Low Carbon Truck of the Year im Vereinigten Königreich gewählt, ist die einzige vollständige Baureihe mit erdgasbetriebenen Schwerfahrzeugen mit automatisiertem Getriebe der neuesten Generation, die für jeden Einsatz konzipiert ist.

Alle ausgestellten Fahrzeuge zeigen das Engagement von IVECO, niedrige Gesamtbetriebskosten zugunsten der Rentabilität seiner Kunden zu erzielen. Dies beginnt mit der außerordentlichen Kraftstoffeffizienz seiner Fahrzeuge, wie jüngste Pressetests unter Beweis stellen, die gezeigt haben, dass der Stralis XP 480 zu den führenden Marktteilnehmern bei der Kraftstoffeffizienz gehört. Der Stralis NP 460 hat noch besser abgeschnitten und führt die Spitze der Rangliste mit dem niedrigsten Verbrauch an.

IVECO ist auch an einer Vielzahl von Projekten beteiligt, die auf eine Kreislaufwirtschaft im Personen- und Güterverkehr abzielen. Dieses Engagement hat zu der Partnerschaft mit der französischen Stadt Lille geführt, die eine Flotte von IVECO BUS Natural Power-Fahrzeugen für den öffentlichen Verkehr betreibt, die mit Biomethan aus der städtischen Müllabfuhr betrieben wird. IVECO ist auch an der Schaffung des ersten realen Beispiels einer auf Methan basierenden Kreislaufwirtschaft beteiligt, die die gesamte Biogas-Wertschöpfungskette in Partnerschaft mit Pot au Pin Energie, Air Liquide und Carrefour an einen einzigen Standort bringt: Biomethan aus Zwischenkulturen, die vor Ort angebaut werden, speist – ebenfalls vor Ort – eine Tankstelle und wird in das dortige Gasverteilernetz eingespeist. 

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Opel reduziert Verbrauch bei Agila, Corsa, Meriva und Astra

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Jetzt sind zus&auml;tzlich zu den beiden 1.3 CDTI ecoFLEX Motoren (55 kW/75 PS und 70 kW/95 PS) auch die Benziner 1.2 ecoFLEX (51 kW/70 PS) sowie 1.4 ecoFLEX (64 kW/87 PS und 74 kW/100 PS) mit Start/Stop System erh&auml;ltlich.</p> <p> Handfester Vorteil des Start/Stop Systems: Der Verbrauch sinkt im kombinierten Zyklus um durchschnittlich 0,4 Liter auf 5,1 Liter pro 100 Kilometer f&uuml;r den 1.2 beziehungsweise auf 5,3 Liter/100 km f&uuml;r die beiden 1.4-Motoren, im innerst&auml;dtischen Betrieb sogar um bis zu 0,8 Liter pro 100 Kilometer. Die CO<sub>2</sub>-Emissionen reduzieren sich damit bei den Corsa Benzin-Varianten auf bis zu 119 Gramm pro Kilometer.</p> <p> Ein weiteres Highlight im Corsa-ecoFLEX-Motorenangebot ist der neuentwickelte 1.2 LPG ecoFLEX. Er ist bivalent und l&auml;sst sich wahlweise mit Benzin oder dem preisg&uuml;nstigen Autogas (zur Zeit etwa 0,72 Euro pro Liter) betreiben. Im Benzinbetrieb entwickelt er eine Leistung von 63 kW/85 PS, im Autogasbetrieb sind es 61 kW/83 PS. In beiden Betriebs varianten erf&uuml;llt er die strengen Grenzwerte der Euro-5-Schadstoffnorm. Zudem schont er die Umwelt mit ebenfalls niedrigen CO<sub>2</sub>-Emissionen (110 g/km im Gasbetrieb beim Dreit&uuml;rer).</p> <p> <strong>Corsa f&uuml;r Kenner: Die OPC N&uuml;rburgring Edition</strong></p> <p> F&uuml;r Sportwagenfreunde h&auml;lt Opel mit Modelljahr 2012 einen attraktiven Leckerbissen bereit: Das neue Topmodell der Corsa-Baureihe, den Corsa OPC N&uuml;rburgring Edition.</p> <p> Gegen&uuml;ber dem &bdquo;normalen&ldquo; Corsa OPC holt die OPC N&uuml;rburgring Edition aus dem 1.6 Turbomotor noch mehr Leistung (155 kW/210 PS statt 141 kW/192 PS) und ein noch satteres Drehmoment (mit Overboostfunktion bis zu 280 Nm statt 266 Nm). 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Mit CO<sub>2</sub>-Emissionen von nunmehr nur noch 109 g/km geh&ouml;rt der Meriva 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stop-Automatik zu den Besten seiner Klasse.</p> <p> <strong>Opel Astra: Zwei neue ecoFLEX Modelle mit nur 99 g/km CO<sub>2</sub></strong></p> <p> Auch beim Astra ein wichtiger Punkt auf der Agenda: Kraftstoff und CO<sub>2</sub>&nbsp;reduzieren. Deshalb verf&uuml;gt das erfolgreiche Kompaktmodell ab sofort &uuml;ber eine gro&szlig;e Anzahl an Motoren mit Start/Stop-System.</p> <p> Mit Modelljahr 2012 startet ein neuer 1.7 CDTI-Motor in der Astra-Familie. Das Highlight des reibungsoptimierten Common-Rail-Turbodiesels ist ein neues Motormanagement, das komplett neu entwickelt wurde. Es sorgt f&uuml;r eine optimierte Leistungsentfaltung, weniger Verbrauch sowie eine geringere Ger&auml;usch- und Vibrationsentwicklung. 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Zusammenarbeit verlängert: GE Capital und Control€xpert kooperieren bis 2014

<p> ASL Fleet Services, ein Unternehmensbereich von GE Capital in Deutschland, verl&auml;ngert vorzeitig die vertragliche Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsunternehmen Control&euro;xpert&nbsp;</p> <p> Seit 2006 ist Control&euro;xpert Partner von ASL&nbsp;Fleet Services. Jetzt hat ASL Fleet Services die Vertr&auml;ge bis mindestens 2014 verl&auml;ngert,&nbsp;um den Leasingnehmern weiter die fachliche Unterst&uuml;tzung von Control&euro;xpert zu erm&ouml;glichen. Kunden von ASL Fleet Services profitieren durch die langj&auml;hrige Zusammenarbeit mit&nbsp;dem auf Schadendaten-Management spezialisierten Dienstleister: Mobilit&auml;t, Kostentransparenz und Kalkulationssicherheit sind garantiert. &nbsp;</p> <p> Control&euro;xpert sorgt bei Inspektionen und Wartungsarbeiten von den rund 45.000 &uuml;ber ASL&nbsp;Fleet Services verleasten Fahrzeugen mit der hoch automatisierten Abwicklung von Freigabe&nbsp;und Rechnungsbearbeitung f&uuml;r schnellere Abl&auml;ufe und damit f&uuml;r geringere Kosten. &nbsp;&nbsp;Dies wird durch die von Control&euro;xpert entwickelten Software &bdquo;C&euro; PostMaster&ldquo; gew&auml;hrleistet.&nbsp;Das Tool erm&ouml;glicht bei Wartung, Inspektion oder Unfall, Freigabeanfragen und abschlie&szlig;end&nbsp;auch Rechnungen der Werkst&auml;tten elektronisch zu &uuml;bermitteln. Diese effizienten Prozesse f&uuml;hren zu schnellen Entscheidungen und verschaffen im praktischen Gesch&auml;ftsbetrieb einen entscheidenden Vorteil &ndash; f&uuml;r ASL Fleet Services und f&uuml;r die Kunden. &nbsp;</p> <p> Sowohl bei GE Capital als auch bei Control&euro;xpert herrscht Einvernehmen, die Zusammenarbeit&nbsp;&uuml;ber die bisherige Vertragsdauer fortzusetzen und auszuweiten. &bdquo;Wir waren uns mit&nbsp;Control&euro;xpert-Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer&nbsp; Wolfgang Kallweit schnell einig, die Zusammenarbeit mit unserem langj&auml;hrigen Partner fortzusetzen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden weiter von dem&nbsp;guten Service von Control&euro;xpert profitieren k&ouml;nnen&ldquo;, sagt Dieter Brandl, Leiter Operations von&nbsp;GE Capital / ASL Fleet Services.&nbsp;</p> <p> &Uuml;ber ASL Fleet Services&nbsp;</p> <p> ASL Fleet Services ist ein Unternehmensbereich von GE Capital und ein f&uuml;hrender Anbieter von L&ouml;sungen&nbsp;zum Fuhrparkmanagement und Flottenleasing in Deutschland und Europa. Zur Expertise des hersteller&nbsp;und bankenunabh&auml;ngigen Tochterunternehmens von GE (General Electric) z&auml;hlen nationale und europ&auml;ische Analysen samt Fuhrparkberatung. In Deutschland besch&auml;ftigt das&nbsp; Unternehmen mit Hauptsitz in&nbsp;Oberhaching derzeit 300 Mitarbeiter und betreut rund 56.000 Fahrzeuge.&nbsp; Mit circa 200.000 Fahrzeugen&nbsp;in 12 europ&auml;ischen L&auml;ndern und &uuml;ber 1,5 Millionen Fahrzeugen weltweit ist GE Capital global pr&auml;sent. &nbsp;Weitere Informationen finden Sie unter www.gecapital.de.&nbsp;</p> <p> &Uuml;ber GE Capital in Deutschland &nbsp;</p> <p> GE Capital fasst f&uuml;hrende und traditionsreiche Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland unter&nbsp;einem Dach zusammen und bietet als integrierter und bankenunabh&auml;ngiger Partner mittelst&auml;ndischer&nbsp;Unternehmen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Factoring,&nbsp;Leasing, Investitionskredit, Lagerfinanzierung und Fuhrparkmanagement an. &nbsp; &nbsp;Als Teil des GE-Konzerns verbindet GE Capital die Vorteile eines Global Players mit jahrzehntelanger Expertise und exzellenten Kenntnissen lokaler Anbieter auf dem deutschen Markt. Weltweite Industrieerfahrung, ein ausgezeichnetes Produkt- und Serviceangebot sowie regionale Beratungskompetenz erm&ouml;glichen GE Capital, jedem Kunden individuelle und ma&szlig;geschneiderte Finanzierungsl&ouml;sungen aus einer Hand anbieten zu k&ouml;nnen.&nbsp;</p> <p> &Uuml;ber Control&euro;xpert&nbsp;</p> <p> Control&euro;xpert ist der marktf&uuml;hrende Prozessdienstleister im Daten-, Schaden- und Qualit&auml;tsmanagement. Spezialgebiet ist die industrialisierte und hoch automatisierte Belegbearbeitung mit der Zielsetzung, den gesamten Abwicklungsprozess f&uuml;r die Kunden zu optimieren. Control&euro;xpert ist kompetenter&nbsp;Experte in der Entwicklung innovativer IT-Technologien, die sowohl zur Gesamtprozessabwicklung wie&nbsp;zur strukturierten Kommunikation eingesetzt werden.&nbsp;Der von Control&euro;xpert entwickelte Prozess umfasst die Umwandlung von Schaden- und Wartungsdokumenten jeglichen Formats in strukturierte Datens&auml;tze, die datenbankgest&uuml;tzte sowie bei Bedarf manuelle Kostenpr&uuml;fung durch Spezialisten, die Weiterverarbeitung der Daten inklusive Dienstleistersteuerung&nbsp;sowie ein detailliertes Reporting. F&uuml;r die Kunden bedeutet dies eine sp&uuml;rbare Kostenreduktion und Effizienzsteigerung sowie Transparenz des gesamten Prozesses.&nbsp;Weitere Informationen finden Sie unter www.controlexpert.com. &nbsp;</p> <p> &nbsp;&nbsp;</p>