SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Neuer Direktor Ford Service Organisation

0 2017-12-06 238

Jörg Pilger (50) wird ab 1. Januar 2018 als neuer Direktor Ford Service Organisation das Aftersales Geschäft der Ford-Werke in Deutschland verantworten. Er folgt auf Axel Wilke, der Ende des Jahres seine aktive Arbeitszeit bei Ford beendet.

Jörg Pilger hat seine berufliche Laufbahn 1994 bei Ford als Spezialist für Werkstattliteratur begonnen und danach verschiedene leitende Positionen in der deutschen und europäischen Serviceorganisation innegehabt. Er war insgesamt acht Jahre für die deutsche Ford Service Organisation im Außendienst tätig, unter anderem als Außendienstleiter verantwortlich für den Service und Teilebereich sowie die Service-Händlernetzplanung. Zuletzt hatte Jörg Pilger zwischen 2012 und 2017 zwei Positionen in der Ford Customer Service Division (FCSD), der europäischen Ford Service Organisation, inne. Als Leiter Business Unit Retail zeichnete er ab 2012 für die Strategien und Maßnahmen rund um das Privatkundenmarketing für die europäischen Ford Werkstätten verantwortlich. Ab 2013 wechselte er auf die Position des Direktor Marketing bei FCSD, wo er derzeit für die Entwicklung aller Marketing- und Verkaufsprogramme für alle europäischen Märkte zuständig ist.

Jörg Pilger ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat einen Abschluss als Diplom Ingenieur (FH) in der Fachrichtung Maschinenbau. Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in Neuss.

Christine Meyer erweitert Geschäftsführung der ES Dienstleistungsgesellschaft

0 2018-08-20 35

Christine Meyer ergänzt das Geschäftsführungsteam bei der ES Dienstleistungsgesellschaft mbH. Sie betreut den deutschlandweiten Vertrieb sowie den Ausbau des nationalen und internationalen Lizenz- und Stationsnetzes.

Mobilitätsforscher Prof. Dr. Andreas Knie berät Choice

0 2018-08-20 28

Mit dem Mobilitätsforscher Prof. Dr. Andreas Knie als Head of Scientific Development will Choice die Weiterentwicklung digitaler Plattformen im Unternehmen vorantreiben. 

Jorge Luna neuer Leiter Vertrieb Service bei Seat Deutschland

0 2018-08-16 44

Michael Grassée Geschäftsführer bei Caruno

0 2018-08-20 27

Michael Grassée verantwortet ab sofort als Geschäftsführer der Caruno GmbH das Versicherungsmaklergeschäft der AFC Group.

Neuer Geschäftsführer bei Leasys

0 2018-08-13 43

Alberto Grippo ist seit dem 1. August 2018 neuer Chief Executive Officer von Leasys, der Gesellschaft für Mobilitäts-Dienstleistungen und Langzeitmiete der FCA Bankengruppe.

TOP RSS Meldungen

Aveo HB5 Bilder

Sein Weltdebüt gab der Chevrolet Aveo in fünftüriger Fließheckausfü...

2018-06-12

Baustellen in Brandenburg

Da Berlin, genauer gesagt Ost-Berlin, bereits vor der deutschen Wiedervereinigung eine Hauptstadt...

2018-06-12

Formel 1 Sendetermine 2018

Liste der Formel 1 Sendetermine nach Datum. Wer über einen PayTV Sender wie Sky verf&...

2018-06-12